An Ihrer Seite – kompetent und vertrauensvoll
Die Anforderungen an die Einrichtungen der Behindertenhilfe werden, wie auch in allen anderen Betrieben, seitens des Gesetzgebers, der Kunden sowie der Qualifikation der Mitarbeitenden immer komplexer. Die rechtlichen Verpflichtungen erfordern die Bestellung von unterschiedlichen Beauftragten.
Die personellen Ressourcen einer Einrichtung der Behindertenhilfe lassen die Ausbildung und Tätigkeit eigener Mitarbeitender oft nicht zu, die tatsächliche Konzentration auf die eigentlichen Kernkompetenzen wird dabei erheblich erschwert.
Wir unterstützen Sie auch in Übergangssituationen, z.B. bei Ausfall eines Ihrer Beauftragten durch längere Krankheit oder wir schließen die Lücken bei Personalwechsel für Sie.
Mit vielen Einrichtungen arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und stellen Beauftragte aus einem der folgenden Bereiche:
- Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Betriebsbeauftragter für Abfall
- Verantwortliche Person Entsorgungsfachbetrieb (EfbV)
- Hygienefachkraft
- Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB)
Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können – gdw nord
Unsere Leistungen für Sie
- Erfüllung rechtlicher Vorschriften
- Rechtlich geforderte Sach- und Fachkundenachweise unserer Mitarbeiter
- Prüfung und Erstellung von Dokumenten
- Durchführung/Begleitung interner Audits
- Beratung und Information der Einrichtungsleitung
- Kommunikation mit den verantwortlichen Stellen und Behörden
- Begleitung des Verbesserungsprozesses durch gezielte, praxisorientierte Maßnahmenentwicklung
Ihre persönliche Beratung
Herr
Dr. Manfred Duchâteau
Telefon: +49 (0) 43 31 | 1 26 96-15
E-Mail: manfred.duchateau[at]gdw-nord.de