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Ihr starker Partner.

Grundlagen didab-Meine Einrichtung - Eigene Lerninhalte bereitstellen und Nutzer:innen verwalten

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Veranstaltungsdetails

Startdatum
10.10.2024 - 10:00
Enddatum
10.10.2024 - 12:00
Ort
Online über Zoom
Adresse
Die notwendigen Online-Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor Webinar-Beginn per E-Mail.
Max. Teilnehmer 12
Preis
80 €

Teaser

didab-Meine Einrichtung noch besser nutzen?

didab-Team

didab@gdw-nord.de

04331 / 12696 - 26

Herr Bastian Thiedau

Beschreibung

didab-Meine Einrichtung ist ein personalisiertes Themenfeld bei didab, in das Sie Ihre eigenen, individuellen Inhalte auf der Lernplattform bereitstellen können.

Das Feature didab-Meine Einrichtung bietet Ihnen einen eigenen Patz für Ihre individuellen und einrichtungs-internen Lerninhalte. Damit verbunden sind viele nützliche und interessante Funktionen. 

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen auch die neuesten Möglichkeiten, die wir zusätzlich programmiert haben, zum Beispiel eine eigene Nutzer:innenverwaltung und die Möglichkeit, Berichte über Aktivitäten und Abschlüsse der User:innen einzusehen.

In diesen Schulungen lernen Sie diese wichtigen Säulen von didab-Meine Einrichtung kennen:
Sie erfahren, wie Sie eigene Übungsangebote erstellen und digitale Lerninhalte für Ihre personalisierte didab-Meine Einrichtung einpflegen können. Neben den verschiedenen Formaten für Lerninhalte zeigen wir Ihnen alles Wichtige über die Nutzer:innenverwaltung und die relevanten Einstellungen für Lernstandserhebungen. Und Sie bekommen viele Anregungen und Praxiseinblicke.


Zielgruppe:
Dieses Webinar richtet sich an Fachkräfte in Einrichtungen der Behindertenhilfe, die noch aktiver den exklusiven Bereich didab-Meine Einrichtung anwenden wollenb.

Kosten:
Mitglied 80 € / Nicht-Mitglied 90 €.

Hinweise:
Bei diesem Fortbildungsangebot handelt es sich um ein Online-Webinar, das mit der Software „Zoom“ durchgeführt wird. Die Anmeldung ist bis 2 Tage vor Webinar möglich. Die Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor Beginn des Webinars.

Technische Voraussetzungen:
PC/Hardware mit Webcam und Mikrofon und ein aktueller Internetbrowser (eine gesonderte Installation von „Zoom“ ist nicht erforderlich).

Bitte beachten Sie die Allgemeinen Teilnahmebedingungen insbesondere in Bezug auf die Nutzung von Zoom.


Programm/Ablauf

Nach einer kurzen Einleitung gibt es einen Einblick in die wichtigsten Funktionen von didab-Meine Einrichtung.

Es werden Workflows und technische Grundlagen vermittelt und die Schritt-für-Schritt Abläufe zur Erstellung neuer Übungsangebote erläutert.

Sie erfahren, welche Upload-Formate geeignet sind, wie sie bereitgestellt werden und wie neue Lernboxen für Ihre Teilnehmer:innen angelegt werden können.

Abschließend zeigen wir Ihnen die neuen Funktionen der Nutzer:innenverwaltung und alle Möglichkeiten, die die Lernstandserhebungen (Reporting) bieten.

Während des gesamten Webinars bekommen Sie ergänzende Informationen und es gibt selbstverständlich viel Raum für Ihre Fragen rundum die Lernwelt didab.

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